DIE FAMILIE

HANS KREBS

"Natürlich hat mir der elterliche Betrieb schon immer mehr oder weniger den Weg in den Weinbau vorgegeben, aber erst durch meine Winzerausbildung am Blankenhornsberg in Ihringen und die anschließende Zusatzausbildung zum Techniker für Wein- und Obstbau in Weinsberg habe ich das Thema und die damit verbundene Vielfalt wirklich kennen und schätzen gelernt. Auch heute noch bereitet mir die Arbeit in den Weinbergen und vor allem die im Keller viel Freude und ich versuche jeden Tag soviel Erfahrung wie möglich an meinen Sohn Maximilian weiterzugeben." - Hans Krebs

MARGRIT KREBS

"Obwohl ich als Tochter eines Weinküfers schon früher mit dem Thema Wein in Berührung gekommen bin, würde ich mich als klassische Quereinsteigerin bezeichnen. Ich bin eigentlich gelernte Arzthelferin und dann - wie so oft im Leben - durch die Liebe in einem ganz anderen Bereich gelandet. Durch die Zusammenarbeit mit meinem Mann habe ich mir über die Jahre jede Menge Wissen zum Thema Weinbau angeeignet und wann immer es mir der Familienalltag und die Arbeit im Büro bzw. im Weinverkauf ermöglichen, versuche ich durch verschiedene Fortbildungen auch Einblicke in andere Themenbereiche zu bekommen." - Margrit Krebs

MAXIMILIAN KREBS

"Draußen war ich eigentlich schon immer gerne, so ein Weingut bietet aber natürlich auch jede Menge Möglichkeiten dazu und auch wenn ich die ganzen Arbeiten im Weinberg und im Keller schon von Zuhause kannte, war es mir wichtig, durch meine Winzerausbildung nochmal soviel verschiedene Einblicke wie möglich zu bekommen. Deshalb habe ich die drei Jahre auf verschiedenen Betrieben in der Pfalz und am Kaiserstuhl verbracht. Nachdem ich dann noch ein Jahr als Winzergeselle im Markgräflerland gearbeitet habe, habe ich meinen Weinbautechniker in Weinsberg gemacht. Bei uns im Weingut kümmere ich mich hauptsächlich um den Außenbetrieb, aber auch in Sachen Ausbau versuche ich immer mehr meinen eigenen Stil mit einzubringen und mich mit meinen Eltern auszutauschen." - Maximilian Krebs

WEINGUT KREBS
Birkenweg 48
79589 Binzen
Telefon +49 7621 62141
mail: info@weinkrebs.de

ÖFFNUNGSZEITEN WEINLADEN
Mo-Do 12.00 - 19.00 Uhr
Fr 9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.00 - 14.00 Uhr

Sie finden uns auch auf:
facebook.com/weingutkrebs
instagram.com/weingutkrebs

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren